•  
  •  

Taiwan-Reise vom 2.-15.10.2011

Sehr geehrte Frau Ledermüller, diese Taiwan-Rundreise war unsere Dritte, die beiden vorausgegangenen wurden privat organisiert und liegen 10 und 38 Jahre zurück. Wir haben in Taiwan Freunde und haben daher 4 Tage verlängert. Diese Reise war ein grosser Höhepunkt vor allem durch die Führung von Prof. Peter Thiele. Nicht nur seine Mandarin-Kenntnisse, sondern insbesondere seine umfassenden Kenntnisse der Kultur, Religion, der Orte und der Natur der Insel und des gesamten Kulturkreises sind beeindruckend, auch für weit gereiste Personen. Darüber hinaus trägt er umfangreiche Unterlagen stets bei sich. Seine Erklärungen sind schnörkelfrei, seine Disziplin ganztägig und seine Höflichkeit ist beste alte Schule. Es war eine Freude ihm zu folgen, geistig und körperlich in beidem ist er eine Grösse. Solche Leistung wünschen wir uns auf jeder Reise. Die Reise verlief sehr harmonisch. Wir hatten einen geeigneten kleinen Bus für die teilweise engen Strassen und einen sehr guten, aufmerksamen Führer. Die örtliche Reiseleiterin hatte es natürlich schwer neben Professor Thiele zu bestehen. Er arbeitet aber gerne mit ihr. Von besonders bleibendem Eindruck ist das Silkpalace Taroko-Hotel, einfach paradiesisch. Wir waren froh eine ausführliche Taiwan-Reise zu finden, sonst wird Taiwan häufig mit Südkorea kombiniert und ist dann zu kurz. Behalten Sie die Reise unbedingt in Ihrem Programm. Mit freundlichen Grüssen H.M.